Montag, 29. November 2010

Jailbreak für Windows Phone 7

ChevronWP7 nennt sich der erste Jailbreak, der, wenige Woche nach Markteinführung, nun für Windows Phone 7 erhältlich ist.

Der Begriff Jailbreak ist zumindest in der Iphone-Szene ein bekannter Begriff. Durch ihn lässt sich der Cydia-Store und damit nicht von Apple lizensierte Apps nutzen. Auch ChevronWP7 nutzt Schlupflöcher im Handy-Betriebssystem von Windows und versetzt es in den Entwickler-Modus. Dadurch ist es nun möglich, Apps und Anwendungen zu installieren, die nicht über den Windows-Marketplace bezogen wurden. Vor allem kleine Programmierer, die es nicht in den Marketplace schaffen, sollen damit die Möglichkeit erhalten, ihre Programme zu verbreiten.

Laut Angaben der Entwickler soll ChevronWP7 nicht direkt ins System eingreifen und somit auch einfach und schnell wieder rückgängig gemacht werden können. Ein spurenloser Downgrade in den ursprünglichen Benutzer-Modus ist vor allem für den Erhalt der Gewährleistungsansprüche interessant.



Außerdem sprechen sich die Programmier entschieden gegen jede Form von Raubkopien aus und betonen ausdrücklich, dass der Jailbreak nicht entwickelt wurde, um illegal Apps aus dem Windows-Marketplace zu nutzen. 

Den Download und nähere Informationen zu Jailbreak findet ihr auf der Homepage von ChevronWP7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen