Dienstag, 7. Dezember 2010

Geräte mit Windows Phone 7

Aktuell findet man fünf neue Geräte auf dem Markt, die mit Windows Phone 7 arbeiten. Der Smartphone-Riese HTC steuerte drei Geräte bei, Samsung und LG jeweils eines. Doch welche sind das genau?


HTC Mozart

Das HTC Mozart weißt mit 8 Megapixeln die höchste Kameraauflösung aller fünf Geräte auf. Videos werden in HD aufgezeichnet und können Dank Sourroud Sound und Dolby Mobile glasklar abgespielt werden. Ein reiner Touchscreen mit 9,4 cm und einer Auflösung von 480x800 und ein 1GHz-Prozessor von Qualcomm machen das Arbeiten mit dem Gerät schnell und präzise. Durch WLAN, UMTS und HSDPA surft man blitzschnell im Netz.
Offiziell wird das HTC Mozart von der Telekom vertrieben.




HTC Trophy

Das HTC Trophy kommt kantiger daher als das HTC Mozart. Das Augenmerk des Trophy liegt weniger auf der Kamerafunktion, sondern mehr auf mobilem Spielspaß. Durch die spezielle XBox-Live-Schnittstelle können viele Spiele in einer Trail-Version angespielt und getestet werden. Eine besondere Ergonomie soll längeres mobiles Gamen ermöglichen. Nichtsdestotrotz kann sich die 5 Megapixel Kamera sehen lassen. Auch das Trophy arbeitet mit einem 1GHz-Prozessor von Qualcomm, verfügt über einen 9,4 cm großen Touchscreen und hat WLAN, UMTS und HSDPA an Board.
Das HTC Trophy wird offiziell über Vodafone vertrieben.





HTC HD7


Der Touchscreen des HTC HD7 ist mit 10,9 cm größer als der seiner Kollegen Mozart und Trophy. Durch das größere Widescreen-Display und der speziellen Dolby Mobile Technologie liegt das Augenmerk dieses Gerätes vor allem auf mobilen Fimgenuss. Dank eines ausklapparen Ständers auf der Rückseite, kann man bequem seine Lieblingsserie schauen und sich zurück lehnen.
Auch im HTC HD7 arbeitet ein 1GHz-Prozessor, eine Kamera mit 5 Megapixeln, sowie WLAN, UMTS und HSDPA.
Das HTC HD7 ist bei O2 erhältlich.






Samsung Omnia 7

Auch Samsung steuert ein Gerät zur Windows Phone 7 Familie bei. Das Samsung Omnia 7 verfügt über einen 10,2 cm großen Super-Amoled-Touchscreen. Auch Samsung verbaut hier einen 1GHz-Prozessor und eine Kamera mit 5 Megapixeln. WLAN, UMTS und HSDPA runden das Portfolio ab.
Samsung baut auf Multifunktionalität und hebt anders als HTC keine Funktion über die andere. Das Samsung Omnia 7 versteht sich damit als Allrounder, welcher sowohl gute Photos, erstklassige Entertainmanetfunktionen und Gaming-Center miteinander vereint.
Samsung vertreibt das Omnia 7 ebenfalls über die Telekom.




LG Optimus 7


Auch LG beteiligt sich am neuen Betriebssystem und schickt das LG Optmius 7 ins rennen. 
Auch LG lässt einen 1 GHz-Prozessor werkeln und verbaut einen 9,7 cm großen Touchscreen. Eine Kamera mit 5 Megapixeln, UMTS, HSDPA und WLAN gehören ebenfalls zur Ausstattung. Auch LG konzipierte mit dem Optimus 7 einen Allrounder, der jedoch durch Speech-to-Text- und Play-to-Funktion aufällt. Ersteres ermöglicht die Texteingabe mittels einfachem Sprechen, zweiteres das Freigeben von Musik, Bildern und Filmen und damit das drahtlose Streamen und auf entsprechende Empfangsgeräte mittels Datennetz oder Wifi.
Das LG Optimus 7 ist bei Vodafone erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen