Mittwoch, 23. Februar 2011

Angry Birds noch in diesem Jahr für WP7?

Angry Birds hat sich auf dem Iphone und auf Android zu einem der beliebtesten Spiele des letzten Jahres gemausert. Bis Ende 2010 hat sich das Game allein auf der IOS-Plattform des Iphone und Ipods über 10 Millionen mal verkauft. 

Die Story ist simpel: Eine Truppe böser Schweine hat die Eier einer bunten Vogelschar geklaut. Die wütenden Körnerpicker wollen ihren Nachwuchs natürlich schnellstmöglich wieder und treten im Kampf gegen die rosa Rüssler an. Der Spieler muss die Vögel dabei mittels einer Zwille auf die Schweine schießen und diese damit zerstören.
Jeder Vogeltyp (Unterscheidbar an der Farbe) beweist dabei eine andere Fähigkeit, wie etwa eine besondere Beschleunigung oder Explosivität. Natürlich sind auch die Schweine nicht hilflos und weisen ebenfalls Special-Funktionen auf. Im Verlauf des Spiels gilt es also, die Eier wieder zurück zu bekommen und sich dabei durch verschiedene Welten zu kämpfen.

Ursprünglich was Angry Birds für Iphone und Ipod konzipiert. Dank des großen Erfolgs folgten Versionen für Android, Symbian^3, HPs WebOs und Windows Mobile. 
In einem Interview gaben die Entwickler nun bekannt, dass noch für dieses Jahr eine Version für Windows Phone 7 geplant ist. Man befinde sich aktuell allerdings noch in Streitigkeiten mit Microsoft, was das Release verzögere. Um was es bei dem Streit geht, wurde leider nicht bekannt gegeben. Anvisiert ist jedoch das 3. Quartal 2011.

Bildquelle: http://www.apple-inside.de/wp-content/uploads/2011/01/Angry-Birds.jpg

1 Kommentar:

  1. Unglaublich, wie beliebt dieses Spiel mittlerweile ist. So ein simples Game mit so einem Suchtfaktor :)

    AntwortenLöschen