Mittwoch, 23. Februar 2011

App Contest

Eine eigen App-Ideen schon bald fertig im Marketplace downloaden? Das könnte bald Realität werden. Microsoft bietet noch bis 28.02.2011 die Möglichkeit einen eigenen App-Vorschlag einzubringen, der so wahrscheinlich irgendwann auch im Marketplace zu finden sein wird. Allerdings richtet sich die Aktion nur an diejenigen die "im Handel Telefone verkaufen, und die bei einem der Unternehmen, die unter „Arbeitgeber“ aufgeführt sind, beschäftigt sind.". Microsoft definiert das konkret als Mitarbeiter oder Angestellter der Mobilfunkanbieter, der Media- und Saturnmärkte oder kleinerer Distributoren. Alle, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, sind von der Aktion leider ausgeschlossen.

Quelle: https://wp7gamechanger.com/

Wer dieses Kriterium mitbringt, kein Mitarbeiter von Microsoft und mindestens 18 Jahre alt ist, kann noch bis Ende Februar seine Idee einbringen. Diese Vorgaben müssen dabei beachtet werden:

  • Eine Textbeschreibung der Applikations-Idee von bis zu zweihundert Worten;
  • Sie können zusätzliche Informationen inclusive 2 Diagrammen oder Bildern hinzufügen;
  • Sie können ferner einen URL Link zu einem Video zur Verfügung stellen, welches zusätzliche Informationen zu ihrer Idee enthält. 

Folgende Kriterien werden angesetzt:

[20%-] Kreativität und Originalität;
[20%-] Technische Machbarkeit;
[30% -] Bester Ausdruck im Design und der Benutzerfreundlichkeit auf Windows Phone 7;
[30% -] Beste Nutzung von Strom, Funktionen und Arbeitsleistung der SnapDragon Hardware-Plattform.

Insgesamt werden nach diesen Kriterien 8 Gewinner gewählt. Der Hauptgewinn besteht aus einem Geldpreis von 1000 € und eine Windows Phone 7 Smartphone, die Plätze 2 bis 8 erhalten jeweils eine XBox 360 mit Kinect-Bundle. Zusätzlich hat jeder Gewinner die Chance, seine App irgendwann im AMrketplace zu finden.

Wer gern an der Aktion teilnehmen möchte, kann sich auf Homepage wp7gamechanger bewerben.

Quelle: https://wp7gamechanger.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen