Donnerstag, 10. Februar 2011

Facebook-Kontakte

Bei vielen scheint das Problem zu bestehen, dass nach der Importierung von Facebook alle Facebook-Kontakte im Telefonbuch Einzug gehalten haben. Das ist ja an sich eine schöne Funktion, aber nicht jeden Facebook-Kontakt möchte man auch in seinem Telefonbuch stehen haben.
Das Hinzufügen aller Kontakte kann man jedoch sehr einfach verhindern bzw. wieder rückgängig machen. Man muss nur wissen, wie und wo.

Wischt auf dem Homescreen einmal nach links um in das Hauptmenü zu gelangen. Dort wählt ihr Einstellungen auf unf wischt erneut einmal nach links. Ihr befindet euch nun in den System- und Anwendungseinstellungen, als Überschrift seht ihr nun "Anwendungen". Dort wählt ihr Kontakte aus, scrollt ein wenig nach unten und setzt den Haken bzw. Punkt bei "Facebook-Info nur vorhandenen Kontakten hinzufügen". Standartgemäß ist dieser bei "Alle meine Facebook-Freunde anzeigen" gesetzt, was dazu führt, dass eurer Telefonbuch alle Facebook-Kontakte anzeigt.

Nun müsste euer Telefonbuch wieder so sein, wie ihr es haben wollt. Natürlich rutscht der eine oder andere Kontakt ab und an durch. Es kann also sein, dass ihr ein paar Kontakte trotzdem ggf. per Hand löschen müsst. Aber das große Problem aller Kontakte ist damit behoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen