Mittwoch, 9. Februar 2011

HTC 7 Pro

Bisher war Windows Phone 7 ein Betriebssystem, welches nur auf reinen Touchscreengeräten angeboten wurde. Seit ein paar Wochen kann man mit dem HTC 7 Pro nun auch ein Smartphone mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur erwerben.

Microsoft setzt klare Kriterien an die Hardware, dadurch hält das HTC 7 Pro mühelos mit den anderen Windows Phone 7 Geräten mit.
Auch hier werkelt ein 1GHz-Prozessor von Qualcomm und ein 512 MB großer RAM. Der berührungsempfindliche Touchscreen weist eine Bildschirmdiagonale von 9,14 cm und Auflösung von 480x800 Bildpunkten auf. Natürlich sind auch wieder WLAN, UMTS und HSDPA, sowie eine Kamera mit 5 Megapixeln mit an Board.

Das Besondere am HTC 7 Pro ist natürlich die ausziehbare Qwertz-Tastatur. HTC versucht damit vor allem Business-Nutzer anzusprechen, die viele Emails beantworten bzw. lange Texte schreiben müssen. Auf Dauer lässt es sich mit einer Volltastatur wesentlich angenehmer schreiben als auf einem Touchscreen. Beim Benutzen der Tastatur lässt sich der Bildschirm bequem im 45°-Winkel kippen. Ein Mechanismus, der so ähnlich bereits vom Nokia N97 bekannt ist.

Offizieller Vertreiber des HTC 7 Pro ist O2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen