Donnerstag, 10. Februar 2011

App-Empfehlung

Doodle Jump gehört ja zu den Klassiker auf dem Iphone und Adroid-Handys. Bisher gibt es noch keine Version für Windows Phone 7, das Konzept selbst hat mittlerweile aber einige Nachahmer gefunden:

 In Omi Jump spielt man einen kleinen Alien, der sich durch verschiedene farbenfrohe Welten kämpfen muss. VerschiedeneGegner wollen verhindern, dass es seine Reise erfolgreich beendet. Der Spieler muss also versuchen, Omi durch die Level zu manövrieren und gesund und munter ans Ziel zu bringen.
Das Spiel gibt es in verschiedenen Versionen im Markeptplace. In der Trialversion kann man 3 Level spielen, dass jedoch nur insgesamt 20 mal. Zudem endet das Spiel automatisch, wenn man einen Score von 20.000 Punkten erreicht hat. Die Vollversion kostet 0,99 €

Bupple Jump setzt ein wenig anders an. Hier besteht die Aufgabe darin, einen rosa Fellball so weit wie möglich in die Höhe zu transportieren. Allerdings muss man keine Plattformen treffen, sondern Blasen einsammeln, die dem Fellknäuel neuen Auftrieb geben. Verfehlt man die Blasen, fällt man zurück auf die Erde.
Bubble Jump gibt es als kostenlosen Download im Marketplace.


Bei Birdy Bounce steuert man, wie es der Name schon verrät, einen kleinen Spatz, auf seinem hüpfenden Weg in Richtung Himmel. 
Das besondere an Birdy Bounce ist die Engine, die bei jedem Start die Level neu kreiert. Das heißt, ihr werdet wohl nie ein und das selbe Level mehrmals spielen.
Birdy Bounce kostet im Marketplace 0,99 €, man kann es aber vor dem Kauf in einer Trialversion testen. Ihr geht also kein Risiko ein.



Im Marketplace gibt es noch einige andere Spiele mit dem gleichen Konzept. Ich habe mich jedoch an dem orientiert, was ich selbst testen konnte. Einige Spiele konnte man zwar downloaden, aber nicht zum laufen bekommen, andere nur kaufen und nicht vorab testen. Aus diesem Grund habe ich die Auswahl als klein aber fein und persönliche Empfehlung gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen