Montag, 21. Februar 2011

Pre-Update

Das erste große WP7-Update rückt tatsächlich immer näher. So können viele Nutzer heute bereits ein kleines Pre-Update auf ihrem Smartphone installieren. 

Durch dieses Pre-Update soll der Update-Prozess auf den WP7-Geräten optimiert werden, um das spätere Einspielen der geplanten Updates reibungslos ablaufen zu lassen. Das mag sich nicht der spannend anhören, scheint aber ein notwendiger Schritt zu sein, um zu gewährleisten, dass zum Start des Updates alle Geräte ohne große Probleme entsprechend konfiguriert werden können. 

Nach und nach werden alle WP7-Geräte das Pre-Update erhalten, also wundert euch nicht, wenn ihr derzeit noch nicht dazu gehört. Der Update-Prozess selbst kann nur über Zune oder über den MacConnector mittels eines PCs aufgespielt werden. Microsoft weißt daraufhin, dass Zune selbst ggf. vorab geupdatet werden muss. Das Programm meldet sich aber, sollte das der Fall sein. 

Wer Hilfe benötigt oder Probleme hat, sollte auf dem Windowsphone Blog vorbeischauen. Dort findet ihr, Englischkenntnisse vorausgesetzt, Tutorials und Hilfestellungen.

Dort findet man ab sofort auch eine Update History die noch einmal erklärt, welches Update was bewirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen