Donnerstag, 10. Februar 2011

Apps mit Live Tiles

Die Live Tile Funktion von Windows Phone 7 ist eine schöne Sache. Man bekommt in Echtzeit auf dem Homescreen alle neuen Nachrichten angezeigt, jede neue Email und jeden verpassten Anruf.
Diese Funktion wird jedoch nicht nur von den systemeigenen Live-Kacheln unterstützt, sondern auch von vielen Apps aus dem Marketplace. Jede einzelne App auszuprobieren, ist natürlich zeitaufwendig und nervig. Das ist auch gar nicht notwendig, die Mühe hat sich schon jemand anderes gemacht und eine Liste von Apps zusammengestellt, die die Live Tile Funktion unterstützen.


Natürlich ist auch vieles dabei, was in Deutschland nicht sinvoll nutzbar ist. So ist das Wetter Australiens oder eine Terrorwarnung für Großbritannien zwar sicher interessant, aber nicht unbedingt das, was man ständig aktuell auf dem Homescreen sehen möchte.
Einige interessant Apps sind dennoch dabei, teilweise kostenlos oder für einen schmalen Taler: 


Übrigens, wenn ihr gezielt eine App laden wollt ohne euch erst mühsam durch den Marketplace zu kämpfen, empfehle ich die App App Search.

3 Kommentare:

  1. Klingt gut, werde ich am Wochenende wenn mein schönes Stück da ist, auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe mal, dass live tiles noch bisschen populärer werden. Ich finde den lebendingen Home Screen vom Windows Phone eines der coolsten Features. Gut, dass sich jemand die Mühe macht, solche Apps zusammenzutragen. Ich hab gerade meine eigene http://wp7applist.com/app/13510/bayern-fan dort hinzugefügt.

    AntwortenLöschen